Das Dozenten-Team von PHOENIX für Menschen

Mach Dir ein Bild von uns...

 Michael Sorsche - Schulleiter, Jahrgang 1974

Tierkinesiologie-Lehrer nach NGL-Konzept
Tierkinesiologe nach NGL- und nach Wings-Konzept
Ganzheitlicher Life-Coach und Magister nach NGL-Konzept
Systemischer Lebensberater NGL
SENSI-Facilitator
Detensorologe
Reiki-Meister/-Lehrer

Buch-Autor: "Unseren Tieren zuhören... aus der Praxis der Tierkinesiologie"

Vita:
Nachdem mein Lebensplan mit 3 Jahren fest stand - "ich will Tierarzt werden", musste ich mit 15 Jahren feststellen, dass das Schicksal andere Pläne für mich hat. Nach Fach-Abitur und kaufmännischer Berufsausbildung kam ich 1996 in der Kinesiologie an - dort absolvierte ich in Deutschland diverse Ausbildungen und Kurse in Kinesiologie für Menschen. 1998 durfte ich die Ausbildung zum Tierkinesiologen nach Wings-Konzept bei Dr. Rosina Sonnenschmidt mit Diplom beenden und arbeite seither mit Mensch und Tier als Ganzheitlicher Lebens- und Gesundheitsberater.
Es folgten viele Aus- und Fortbildungen in den Bereichen: 
Kinesiologie; Reiki; Schamanismus; Naturheilkunde; Heilende Hände; Massagen, Shiatsu, Wellness-Massagen, HotStone, Kurzmassagen am Stuhl; Energiearbeit in verschiedensten Formen (Mentalheilung, Meditationen) sowie Sensitivitäts- und Persönlichkeitsschulungen. 
Hierauf aufbauend konnte ich mein eigenes Konzept, das NGL-Konzept entwickeln, welches ganzheitliche Heil-Impulse für Mensch und Tier als Ziel formuliert.
2002 habe ich die SENSI-Reihe entwickelt, welche Sensitivitäts- und Persönlichkeitsentwicklung und einiges mehr beinhaltet und deren Seminar-Wochenenden mit unglaublich viel Freude bereitet.
Im Laufe meiner Praxiszeit durfte ich viele emotionale und erfüllende Erfahrungen im Bereich Sterbeenergetik und Sterbebegleitung sammeln und biete deshalb neben der Praxisarbeit in diesem Bereich auch ein Fortbildungsseminar an. Ferner Kurse und Ausbildungen zu den Themen TierkinesiologieGanzheitlicher Lebenscoach nach NGL-Konzept sowie Schamanismus und vieles mehr im Bereich emotionaler und mentaler Energiearbeit. 

Persönlich hatte ich bereits in jungen Jahren sozusagen um Lebenserfahrung gebettelt. Neben vielen Tieren zuhause (Hund, Hühner, Enten, Wellensittiche, Hamster, Mäuse, Rosenköpchen, Zebrafinken, Nymphensittich) hatte ich auch ausserhalb "überall meine Nase drin". Ich suchte schon als Kind fast wie getrieben nach Wegen und Möglichkeiten auf allen Ebenen Menschen und Tieren zu helfen. Ob es die Entenfamilie war, die der Jäger erschiessen wollte oder der Wurm, der die Strasse kreuzt - alles sollte 'gerettet' werden. Mein 'kindliches Ich' wollte immer die Welt retten...

Menschlich entwickelt haben mich z.B. Vereinsvorstandschaft mit 18 Jahren, Ausbilder für Büroberufe mit 20, Erste Hilfe-Ausbilder beim Bayerischen Roten Kreuz mit 22 Jahren, Vater seit ich 24 war, 7 Jahre aktiver Dienst im Bayerischen Katastrophenschutz (BRK), Arbeit als Sanitäter auch im Rettungsdienst... 
Bei diesen Dingen erlernte ich auch die Möglichkeiten und Schulungen, Kurse zu halten und Seminare zu geben. Als Ausbilder für Büroberufe sowie als Ausbilder für EH-Kurse lernte ich speziell für die Erwachsenenbildung, den Ansprüchen meiner Seminarteilnehmer Raum zu geben und entsprechend zu agieren. 

Meine Ausbildungen umfassen Kinesiologie 3in1-Concepts, Touch for Health, Tierkinesiologie Wings-Konzept bei Dr. Rosina Sonnenschmidt, Schamanismus, Systemische Arbeit in der Praxis (Familienstellen und mehr), Heilpflanzenausbildung bei Marlis Bader, Intensiv-Räucher- und Hausreinigungsausbildung bei Marlis Bader und Atita Hammes, Massagen im Bereich Shiatsu sowie klassisch, Reiki-Einstimmungen bis zum Lehrer-Grad, Energiearbeit auf allen Ebenen und einiges mehr. 
Eine eigene und eigenständige Praxis führe ich hauptberuflich in Kombination mit den Seminaren und Ausbildungen seit 2004.

Ich danke an dieser Stelle meinem wunderbaren ersten Hund, dem Collie-Rüden Johnny - er hat mich auf den Weg gebracht!

Privates: 
- getrennt lebend - Vater von 4 Jungs - Hobbys: diverse Tiere - viel Naturverbundenheit - Sport (aktiv wie passiv)

Annette Meder, Jahrgang  1965

  • staatlich (D) geprüfte Heilpraktikerin Mensch
  • Tierheilpraktikerin Fachbereich Homöopathie
  • Tierkinesiologin NGL
  • Pharmazeutin 
  • Publikationen zu "Schüsslersalz-Therapie" und "Blutegeltherapie" für Hunde
  • Heilstein-Expertin

Claudia Winfield, Jahrgang 1974

  • Schauspielerin (studiert)
  • Sängerin
  • Tänzerin
  • selbständige Produzentin
  • Übersetzerin
  • und einiges mehr

Die in Bern geborene und aufgewachsene Engländerin/Schweizerin hat in London ihre Schauspielausbildung am Drama Center London unter der Leitung von Christopher Fettes, Yat Malmgren und Reuven Adiv absolviert. Nach ihrem Abschluss, hat sie die Welt bereist und war in diversen Ländern wohnhaft: Italien, Karibik, Florida, Monaco/Monte Carlo und Côte d’Azur (Antibes/Juan les Pins) wo sie auch in diversen Theaterprojekten und Filmen sowie in der Schweiz auch im TV (‘Der Bestatter’) mitgewirkt hat.

2017 hat sie sich and der Schule für Gestaltung Bern und Biel (SfGBB) auch als Filmemacherin ausbilden lassen, sowie regelmässige Weiterbildungen mit Gary Condes (London/Meisner Technik), Beate Maes (Berlin/Chekhov Technik), Bernard Hiller (LA) und Francisco Javier Medina (Köln) gemacht.

Sie pendelt zwischen Bern/Zürich, London und Los Angeles. 

Die Stimmbildung – die eigene authentische Stimme finden und wirksam einsetzen – hat Claudia seit jeher fasziniert. Begonnen hat es als sie ihre erste Hauptrolle auf der Bühne in Bern hatte wo ihr während den Proben oft gesagt wurde, dass man sie fast nicht hören konnte. Somit begann ihre Reise durch die Stimmbildung, durch diverse Atemtechniken und Präsenztrainings. Ihr intensives Interesse kontinuierlich diverse Techniken der Angstüberwindung und der Transformation zu erleben und zu erlernen gibt ihr die Motivation diese durch ihre nun eigene entwickelte Technik mit Herz weiterzugeben.

© Copyright PHOENIX Schule für Menschen